my3F
Login merken
Eingeben
Das Licht formen: die "Magie" optischer Linsen Pt. 2
Bei 3F Filippi stellen wir nicht nur breite, mittlere und konzentrierte Objektive her.
Wir konzentrieren uns auch auf sehr viel spezifischere Anwendungen, bei denen die Lichtverteilung in den Mittelpunkt des Designs rückt.

Asymmetrisches oder BAT-Linsen?

• Asymmetrische Linse (AS), der blinde Fleck des Lichts: Die asymmetrische Lösung besteht aus einer AS-Linse, die den Lichtstrahl nur in eine Richtung ablenken kann. Die Konstruktion der Linse ermöglicht diesen Beleuchtungseffekt, ohne die Struktur des LED-Moduls zu beeinträchtigen, sondern nur die Komponente des Endprodukts, die Standard bleibt.
  • BAT-Linse, Licht breitet seine Flügel aus: BAT ist die praktischste und effektivste Beleuchtungslösung für die Regalbeleuchtung entlang eines Ganges.
    Die Linse, die diese Verteilung erreicht, verdankt ihren Namen den Fledermausflügeln und wurde speziell für Anwendungen im Einzelhandel konstruiert, um Produkte entlang der Supermarktgänge hervorzuheben.
    Um diesen Effekt zu erzielen, wird das Licht am Boden geopfert.
    Neben dieser Linse gibt es auch die BAT WD (Wide), eine BAT-Linse mit einem breiteren Lichtkegel, um in großen Supermärkten die Regale in viel breiteren Gängen zu beleuchten.

Diese speziellen Linsen werden nicht nur im Einzelhandel verwendet, sondern können auch in industriellen und gewerblichen Umgebungen eingesetzt werden, da sie vielseitig einsetzbar sind und die Gleichmäßigkeit der Beleuchtung verbessern und gleichzeitig die Blendung minimieren.

Entdecken Sie den Katalog 2025, entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Lösungen für Ihr Projekt!

Verfolgen Sie unsere Reise mit der Serie "Through The Lens" auf unserem YouTube-Kanal weiter.

lightUpdate
Information in Lichtgeschwindigkeit.
Registrieren Sie sich für das lightUpdate und bleiben Sie so in Kontakt mit 3F Filippi: Sie erhalten Produktneuigkeiten und Eventtermine direkt in Ihre Mailbox.
Zentrale und Werk
3F Filippi S.p.A.
Via del Savena, 28 - Z.I. Piastrella
40065 Pian di Macina - Pianoro (Bologna) - Italien
Steuer-Nr. 01033260371 - USt-IdNr. IT00529461204
Gesellschaftskapital Euro 3.000.000 v.e.
Firmenregister von Bologna Nr. 01033260371
REA N. 234613